Menü

Neugeborenenfotografie mit Geschwisterkindern in Landshut: Das zauberhafte Band zwischen Neugeborenen und den großen Geschwistern

Hallo und herzlich willkommen!


Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das für viele Familien von großer Bedeutung ist und oft ein wenig „Bauchgrummeln“ im Vorfeld erzeugt: Neugeborenenfotografie plus Geschwisterkindern. Als erfahrene Familienfotografin, die sich auf die Neugeborenenfotografie spezialisiert hat, möchte ich gerne meine Erfahrungen und Einblicke mit dir teilen.


Ein neues Baby in der Familie zu begrüßen, ist zweifellos eine aufregende Zeit. Doch während der Eltern sich auf die Ankunft des neuen kleinen Wunders freuen, kann dies für die älteres Geschwisterkinder eine große Herausforderung darstellen. Plötzlich muss es sich an eine neue Dynamik in der Familie anpassen, und das kann mit einer Vielzahl von Emotionen einhergehen – von Aufregung und Neugier bis hin zu Unsicherheit und Eifersucht. All dies hat Raum, Platz und Berechtigung bei mir im Fotoatelier. Alles kann – nichts muss. Spielerisch entstehen meine Herzensbilder für euer Fotoalbum.


Als Fotografin ist es meine Aufgabe und Leidenschaft, diese kostbaren Momente der Verbindung und des Miteinanders zwischen dem Baby und den Geschwistern einzufangen. Durch meine Arbeit möchte ich nicht nur wunderschöne Erinnerungen für deine Familie schaffen, sondern auch dazu beitragen, die Bindung zwischen euch zu stärken und eure Beziehung zu dokumentieren, während ihr gemeinsam in die Welt wachst.


Die Neugeborenenfotografie mit Geschwisterkindern erfordert Fingerspitzengefühl, Geduld und Empathie. Es ist wichtig, dem druckfrei Raum zu geben, um Platz zu schaffen sich an die neue Situation zu gewöhnen und sich wohlzufühlen. Oft beginnt die Session mit Spielen und Interaktionen, um eine lockere und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Ich liebe es, die spontane, natürliche Neugier und Zuneigung für das neue Baby einzufangen – sei es durch liebevolle Umarmungen, sanfte Berührungen oder neugierige Blicke.


In meinem Atelier, das mit Tageslicht durchflutet ist, habe ich die Möglichkeit, die Schönheit dieser Momente in natürlichen und authentischen Bildern festzuhalten. Das natürliche Licht schafft eine warme und einladende Atmosphäre, die die Intimität und Verbundenheit eurer Familie unterstreicht. Keine Technik, kein Blitz stört diese Stimmung.


Durch meine Erfahrung als Familienfotografin weiß ich, dass jedes Geschwisterpaar eine einzigartige Geschichte hat, die es zu erzählen gilt. Jede Session ist eine Gelegenheit, die individuellen Persönlichkeiten und Beziehungen zwischen den Erstgeborenen und den „Minis“ einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.


Abschließend möchte ich sagen, dass die Neugeborenenfotografie mit Geschwisterkindern eine wunderbare Möglichkeit ist, die bedeutsamen, spannenden Momente im Leben einer Familie festzuhalten. Es ist eine Zeit des Übergangs, des Wachstums und der Liebe, die es wert ist, für immer festgehalten zu werden.


Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu lesen. Wenn du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest oder eine Fotografin für deine eigene Familiensession suchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Anfrage über das Kontaktformular.


Herzliche Grüße, Nicole – Deine Familienfotografin
.

Vielen Dank für dein Interesse & die Anfrage! Solltest du nach 4 Tagen keine Antwort erhalten - melde dich bitte per Email foto@nicole-hecht.de Herzliche Grüße, NicoleLeider konnte deine Nachricht nicht übermittelt werden. Bitte schreib eine Email an foto@nicole-hecht.de . Danke!

-klick aufs Bild-

folge mir auf instagram

Familienfoto

Babybauchfotografie

Straubing Dingolfing

Regensburg Landshut

Fotostudio Dingolfing

Deggendorf Portraitfoto